Meridian Brothers: 1 de noviembre

Meridian Brothers

Angesichts ihres Namens könnte man meinen, sie wären echte Brüder. In Wirklichkeit jedoch sinbildschirmfoto-2016-10-17-um-10-53-42d Meridian Brothers die Kopfgeburt des Kolumbianers Eblis Alvarez. Der Avantgarde-Musiker studierte am Konservatorium von Bogotá und arbeitete am Danish Institute of Electronic Music, bevor er gemeinsam mit den Musikern der Kulturkneipe «Matik Matik» in Bogotá die Meridian Brothers gründete. Mit einem gehörigen Hang zum Surrealen und Absurden, crashen sie den südamerikanischen Tropical-Sound der Sechziger-Jahre mit Digital-Cumbia und psychedelischen Afro-Caribbean-Sounds mit Salsa. Schwerelos führen die Meridian Brothers erst einmal in die Irre und dann direkt auf den Dancefloor.

El pájaro de los Andes: https://www.youtube.com/watch?v=jf6IBJNs7Fc

  • DI 01.11.16. um 20:30
  • Kaserne Basel
  • Information: http://www.kaserne-basel.ch/de/musik/Meridian_Brothers__C/______lbl_2016-11-01