Ray Anderson’s Pocket Brass Band featuring Steven Bernstein con José Dávila: 15 de marzo

Ray Anderson’s Pocket Brass Band featuring Steven Bernstein con José Dávila

http://www.birdseye.ch/

  • 15.03.2018
  • The Bird’s Eye Jazz Club
  • Kohlenberg 20
  • 4051 Basel

Ray Anderson stellt unter Beweis, dass eine Brassband auch im Taschenformat voll funktionsfähig sein kann. Dieses Konzept hat er seit den Neunzigerjahren mit wechselnder Besetzung verfolgt und weiterentwickelt; seit 2016 ist sein Wunschpartner Steven Bernstein mit von der Partie, mit dem sich der Bandleader auf Anhieb blind verstand. Mit der auf einer Jazzbühne eher raren Instrumentierung, viel Spielwitz und einigem Klamauk kreieren die vier amerikanischen Tausendsassas einen einzigartigen, fulminanten Sound, der nicht mit Überraschungen geizt. Mal klingt er vollmundig wie eine veritable zehnköpfige Brassband, mal kommt er launig daher. Ob als Ensemble, exzellente Solisten oder mit einer zuweilen schrägen Show: die vier wissen ihr Publikum zu packen!

Ray wirkte auch bei dem für den Grammy nominierten Salsa-Aufnahmen des Spanish Harlem Orchestra (Un Gran Dia en el Barrio) und der Soneros del Barrio (Remembranzas und Siguendo la Tradicion) mit.

Steven Bernstein: trumpet/slide trumpet, Ray Anderson: trombone/vocals, José Davila: tuba, Tommy Campbell: drums