DAYMÉ AROCENA: 11 de noviembre

7. WORLD MUSIC FESTIVAL ZÜRICH

Das Programm des siebten Transmundial Worldmusic Festivals versammelt die eindrücklichsten Musiker aus aller Welt. Es ist der gesamten Fülle und Breite der Worldmusic­ gewidmet und das einzige in dieser Art. Dieses Jahr werden zusätzlich zwei thematisch eng verwandte Filme gezeigt «Havana Club Rumba Sessions: La Clave» und «Massilia Sound System – le Film».

Moods im Schiffbau: http://www.moods.ch/konzerte-partys/programm/

DAYMÉ AROCENA

https://www.youtube.com/watch?v=xUMwO7q4oA4bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-49-14

  • Freitag 11. 11. 2016
  • 20:30 Uhr

Daymé Arocena ist sprühende Lebensfreude verwandelt in Gesang. Sie ist eine quirlige und brilliante Sängerin, die frischen Wind ins Liederbuch Kubas bringt, verwurzelt in den traditionellen Stilen und neugierig forschend in der Umsetzung. Die Interpretation wächst aus Melodie und Text heraus. Egal ob jazzige Ballade oder funky Dancefloor-Grooves – die Sängerin eignet sich die Songs erst mal an und findet dann ihre ganz persönliche Form.

MELINGO

https://www.youtube.com/watch?v=_BoNqA6OluE

bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-51-31

  • Freitag 11. 11. 2016
  • 22:30 Uhr

Meligo, das ist nicht nur Musik, sondern auch Theatralik, Bühnenzauber und Charisma. Sein Tango wurzelt in den Ursprüngen der Rhythmen und Melodien, zu denen in den Quartieren und Kneipen des Buenos Aires anfangs des letzten Jahrhunderts getanzt wurde. Er singt lakonische und surreale Lebensgeschichten in der Gauner-Sprache von Buenos Aires. Und mischt in die Düsterkeit seiner Moritaten immer ein befreiendes Lachen oder zumindest ein schelmisches Grinsen.